Karrieremöglichkeiten

Die BlueBioTech International GmbH ist ein forschungsorientiertes Unternehmen auf dem Gebiet der Meeresbiotechnologie. Mit über 10 Jahren Erfahrung und stehen wir an der Spitze der europäischen Forschung, Entwicklung, Produktion sowie dem Vertrieb von Mikroalgen und natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln. Wir haben uns so erfolgreich entwickelt, dass wir unsere einzelnen Abteilungen immer weiter ausbauen (mittlerweile 50 Mitarbeiter). Seit vielen Jahren vertreiben wir unsere Naturprodukte auch im Teleshopping bei dem Sender HSE. Die mediale Aufmerksamkeit führte zu einer stetigen Erweiterung der Kundenanzahl auf der einen und der Produktpalette auf der anderen Seite. Unsere Marke „Dr. Peter Hartig“ ist inzwischen europaweit bekannt.

Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams:

Online Marketing Mitarbeiter(in) (m/w/d)
in Teil- oder Vollzeit

 

Deine Aufgaben:

  • Erstellung von Online Marketingkampagnen sowie Steuerung der Umsetzung unter Berücksichtigung der verschiedenen Kanäle (Website, Social Media, Newsletter u. a.)
  • Betreuung und Ausbau unseres Online-Shops www.drpeterhartig.de
  • Analyse umsatzrelevanter Funktionen des Online-Shops, Unterstützung und Weiterentwicklung des Reportings
  • Selbstständige Entwicklung neuer Konzepte zur Vermarktung unserer Produkte auf neuen Kanälen
  • Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Identifizierung relevanter Trends
  • Verantwortung für die strategische Planung, Konzeption und Implementierung von Newsletter-Kampagnen sowie selbstständige Betreuung des Newsletter-Versandsystems
  • Recherche und Erstellung von SEO-optimierten Online-Beiträgen auf Grundlage von Keyword-Recherchen
  • Betreuung der Social-Media-Kanäle unter Einbindung unseres Social-Media-Teams
  • Steuerung externer Dienstleister und enge Abstimmung mit unseren internen Abteilungen Marketing, Logistik und Qualitätsmanagement

 

Deine Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle im E-Commerce/B2C-Online-Marketing mit den Schwerpunkten SEO, SEA, Paid Social und Display
  • Sicher im Umgang mit den gängigen Tracking- und Analysetools beim Tracking und der Optimierung von Performancekampagnen
  • Versierter Umgang mit Shopware oder vergleichbaren E-Commerce Systemen
  • Kundenzentrierte, strukturierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen gepaart mit einer Hands-On Mentalität
  • Erfahrung mit MS Dynamics NAV von Vorteil
  • Affinität zu Healthcare, NEM oder Lebensmittel
  • Begeisterung für die sozialen Netzwerke wünschenswert

 

Perspektiven und Benefits:

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in Eigenverantwortung
  • Ein hochdynamisches und innovatives Team
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Umfangreiche Möglichkeiten für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Ein langfristig ausgerichtetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Zukunftsmarkt
  • Attraktive Vergütung und Benefits bei flexiblen Arbeitszeiten
  • Freundliche Atmosphäre in modernen und großzügigen Büroräumen
  • Tägliche Verpflegung durch Obst, Getränke und DPH Produkte
  • Höhenverstellbare Schreibtische
  • Möglichkeit auf Homeofficetage
  • Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Bürogebäude
  • Yoga Kurse
  • Mitarbeiterevents
  • Mitarbeiterrabatte auf Dr. Peter Hartig Produkte


Aushilfe im Kundenservice (m/w/d)
für telefonische Beratung auf 538 Euro Basis

 

Deine Aufgaben:

 

  • Telefonische Beratung
  • Annahme von telefonischen Bestellungen sowie Reklamationen für unsere Nahrungsergänzungsmittelprodukte
  • Bearbeitung von schriftlichen Bestellungen

 

Deine Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Heilpraktiker/in
  • Du hast ein freundliches Wesen, bist eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit und arbeitest gern am Telefon
  • Du bist kommunikationsstark und verfügst über eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit
  • ein sicherer Umgang mit dem PC ist von Vorteil
  • Du hast eventuell bereits erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung gesammelt (Quereinsteiger mit Talent und Begeisterung für den telefonischen Kundenservice sind ebenso herzlich willkommen)
  • Du interessierst dich für Nahrungsergänzungsmittel und hast idealerweise bereits Erfahrungen mit unseren Produkten gesammelt
  • Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Engagement runden Dein Profil ab

 

Perspektiven und Benefits:

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten in Eigenverantwortung
  • Ein hochdynamisches und innovatives Team
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Umfangreiche Möglichkeiten für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Ein langfristig ausgerichtetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Zukunftsmarkt
  • Attraktive Vergütung und Benefits bei flexiblen Arbeitszeiten
  • Freundliche Atmosphäre in modernen und großzügigen Büroräumen
  • Tägliche Verpflegung durch Obst, Getränke und DPH Produkte
  • Höhenverstellbare Schreibtische
  • Möglichkeit auf Homeofficetage
  • Kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Bürogebäude
  • Yoga Kurse
  • Mitarbeiterevents
  • Mitarbeiterrabatte auf Dr. Peter Hartig Produkte


Bewirb Dich jetzt!

Wir geben sowohl Berufsanfängern und Praktikanten als auch Quereinsteigern eine Chance, bei uns Fuß zu fassen. Wir suchen Menschen für eine gute, effektive und langfristige Zusammenarbeit in unserem modernen und innovativen Unternehmen für Nahrungsergänzungsmittel. Wir bieten Dir die Chance zur besten Ausbildung und freuen uns auf Deine Bewerbung!

Dein Team der BlueBioTech International GmbH


Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, sende uns Deinen Lebenslauf und Zeugnisse per E-Mail an:

karriere@bluebiotech.de


BlueBioTech International GmbH
Frau Nikola Arnold
Rudolf-Diesel-Str. 4
24568 Kaltenkirchen